ebm-papst

Werbe-Ziel erreicht!

Salz- und Pfefferstreuer aus Metall für ebmpapst

ebm-pabst GmbH, der weltweite Innovationsführer in der Luft- und Antriebstechnik mit über 10.000 Beschäftigten.

Die Firma trat an werbemax mit folgender Aufgabe heran: Für die Kooperation mit dem niederländischen Spezialisierungsunternehmen im Bereich der digitalen Steuerungstechnik „Argus Vision“ galt es, ein Werbemittel zu finden, dass das Zusammenspiel beider Unternehmen symbolisch darstellt.

Ziel war es, dass die Fachbesucher bei der „Mostra Convegno Expocomfort“ in Mailand in einem Kooperationsmarketing-Messeauftritt die Synergien und Gemeinsamkeit zwischen den beiden kooperierenden Unternehmen haptisch erleben und sozusagen „mit nach Hause“ nehmen konnten.

Die Botschaft ließ werbemax durch ein ganz außergewöhnliches Salz- und Pfefferstreuer-Set  dreidimensional werden:

  • zwei eigenständige Unternehmen präsentieren sich (Salz- und Pfefferstreuer-Set in schönem Design, jedes Teil funktioniert eigenständig als Streuer)
  • In der Kooperation verstärkt sich der Nutzen für den Kunden (als Set ergänzen sich Salz- und Pefferstreuer optimal)
  • Der gemeinsame Messeauftritt als Zeichen der Zusammenarbeit (Salz- und Pefferstreuer werden durch einen kleinen Magnet zu einer edlen „Sanduhr“, jeweils eigenständig in der Funktion, und doch zusammengehörend, eine Einheit bildend – wie eben auch die beiden Unternehmen ebm-pabst und Argus Vision)

Der Einsatz bei der Messe verfehlte seine Wirkung nicht:

Zitat Frau Iris Pioch, Marketing ebm-pabst Landshut: „Die Botschaft, die es an unsere Fachbesucher auf der „Mostra Convegno Expocomfort“ in Mailand zu transportieren galt, konnte durch das schöne Set „Sanduhr“ auf ideale Weise umgesetzt werden. Dieses Messegeschenk hat das harmonische Zusammenspiel der Messekooperation sozusagen greifbar dargestellt und darüber hinaus als nützlicher Alltagsartikel hohe Begehrlichkeit geweckt. Unser Kunden konnten die Synergie spüren und erleben… und mit nach Hause nehmen. Das war unser Ziel. “

http://www.ebmpapst.com/de/