IKORO – die Industrie- und Kontaktmesse in Rosenheim

Nachhaltige Werbemittel für Studenten

Ikoro Rosenheim Werbeartikel
FH Rosenheim Messe Werbeartikel
Werbemittel für die Ikoro Messe in Rosenheim
Messetasche für Ikoro Rosenheim
Staedtler Bleistift Werbeartikel
Messestand Ikoro Werbegeschenke

Nachhaltige Werbeartikel auf der IKORO-Messe

Seit bereits über 25 Jahren kommen Firmenvertreter nach Rosenheim, um die besten Studierenden für sich zu gewinnen. Bei der IKORO 2019 konnten 6.000 Besucher an zwei Ausstellungstagen gezählt werden, die sich bei über 180 Unternehmen über die Karriere-Chancen informierten.

Aufgabenstellung der IKORO Veranstalter

Für die Zielgruppe Studenten wurden nachhaltige Werbemittel gesucht, die vorab auf die Messe aufmerksam machen und an den Messetagen als Streuartikel die Bekanntheit fördern. Zudem sollten alle Aussteller die Teilnehmerunterlagen mit einem Geschenk überreicht bekommen.

Unser Werbeartikel Konzept für die Messe

Um bereits im Vorfeld die Messe und den Termin bei den Studenten zu bewerben, haben wir mit STAEDTLER den bayerischen Bleistift in einer Sonderverpackung umgesetzt. Die Technische Hochschule Rosenheim steht für Holz-Kompetenz – daher lag es nahe, einen Markenartikel als Botschafter einzusetzen. Die Bleistifte wurden in die individuelle Karte konfektioniert und von Promotionteams an Studenten verteilt. Die ausstellenden Unternehmen erhielten ihre Informationen in diesem Jahr in einer Filzmappe von Halfar überreicht. Hier beteiligte sich werbemax als Sponsor. Am Ausstellungstag wurde den Besuchern am Eingang gleich eine trendige Baumwolltasche überreicht, die man dank des langen Bandes perfekt über die Schulter werfen und vor Ort Unterlagen bequem von oben einfüllen konnte. Diese war mit einem Collegeblock (made in germany), einem Kork-Stifteetui, einem Schreibgerät aus recycelten PET-Flaschen sowie einer Tafel „Die Gute Schokolade“ bestückt.

Mehr Ideen für Bewerbermarketing in unserem Blogeintrag und der Produktauswahl:

Mehr Bewerbermarketing Ideen