SIGG Trinkflasche als Dankeschön

werbemax motiviert Kunden

sigg heritage trinkflasche
Sigg heritage Dankegeschenk
SIGG Mailing werbemax
sigg mailing werbemax
dankegeschenk sigg
sigg flasche bedruck

Die letzten Wochen und Monate haben an uns allen gezehrt. Eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten, wenig Aktivitäten an der frischen Luft. Die dadurch entstandene SEHNSUCHT nach neuen Erlebnissen im Freien wollten wir unbedingt nutzen, um unsere Kunden positiv auf die Zeit nach Corona einzustimmen. So entstand schon Anfang April die Idee des aktuellen Mailings.

Wir müssen hier was machen, wir müssen Vorbild sein – das war klar und das ist auch unser Credo. Also ging es gleich an die Entwicklung einer Story. Das Wort SEHNSUCHT und RAUS INS FREIE standen dabei im Mittelpunkt. Wir lieben die Berge, die Seen, das Radlfahren, zusammen draußen sein. Dazu wollten wir unseren Kunden mit Lockerung der Corona-bedingten Einschränkungen eine Überraschung zusenden. Idealerweise einen Artikel, der genau dann für die ersten Ausflüge passt und ein langjähriger Begleiter werden könnte.

So diskutierten wir erste Artikelideen wie Picknickdecke, Picknickkorb, Kühltasche, Sigg-Flasche, Deuter-Rucksack, Grill-Equipment, Sonnenschirm und viele mehr.

Aber schnell hatten wir einen Favoriten gefunden. Seit letzten Herbst hat es uns die SIGG Heritage-Aluflasche angetan. Ein Markenartikel mit über 100 jähriger Tradition, Swiss made, nachhaltig, Mehrweg, robust, lange einsetzbar, Retro, Kult, Design … das waren die Argumente für unseren Favoriten.

SIGG war von unserer Mailingidee schnell begeistert und so schmiedeten wir gemeinsam Pläne für die Umsetzung. Es musste ja schnell gehen, denn der Versand sollte möglichst zeitnah erfolgen, sobald wieder mehr Freizeitaktivitäten möglich sind.

Parallel galt es auf die Schnelle ein eigenes Design zu entwickeln. Auch hier lieben wir es, Unikate zu schaffen und die Artikel auch gekonnt in Szene zu setzen. Wir denken, dass gelingt uns immer ganz gut – jedenfalls lassen das immer die vielen Rückmeldungen vermuten.

Der Sohn von unserem Geschäftsführer Gerhard hat ein sehr sicheres und gutes Händchen, wenn es um Grafikdesign geht (er ist Game Designer B.A. mit eigenem Start-Up in Berlin). Die Berg-Silhouette vom Chiemgau sollte es werden. Gar nicht so leicht, denn Vorlagen waren nicht zu finden. Also musste er selbst kreativ werden und aus einzelnen Bergansichten eine Panoramaansicht von den markantesten Gipfeln vom Rosenheimer Hausberg Wendelstein bis zum Wahrzeichen in Berchtesgaden, dem Watzmann, schaffen. Das ist sehr gut gelungen. Die Flasche wurde mit Andruck bestellt. Naja, es hing noch bei der Farbauswahl. Schwarz matt mit weißem Druck, Weiß matt mit schwarzem oder grauem Druck, oder doch Alu silber mit schwarzem Druck. Das ist Geschmacksache und auch im Team gab es sehr unterschiedliche Vorlieben. Ein Kompromiss musste her. Das schicke dezente matte Weiß für die Damen und die robuste, klassische Silberne Version für die männlichen Ansprechpartner bei unseren Kundenunternehmen.

Wie verschicken wir die Flasche möglichst sicher? Dafür haben wir einen verlässlichen Partner. Bei ratioform finden wir immer gute, nachhaltige Verpackungslösungen. Nachdem einige Muster zum Test vorlagen, entschieden wir uns für einen Flaschenkarton – sozusagen kommt die Flasche nun als Flaschenpost daher – auch ein schönes Thema …

Die Flasche wirkte allein mit userer Danke-Karte noch etwas verloren. Nachdem wir das schöne Titelmotiv von unserem Kunden „Chiemgau-Tourismus“ zur Verfügung gestellt bekamen, lag es doch nahe, unsere Kunden auch mal für einen Tagesausflug oder Urlaub, für eine Radltour oder eine Wanderung in den schönen Chiemgau, unserer Heimat, zu locken. Wir entschieden uns für eine druckfrische Wanderkarte vom Chiemgau Tourismus, die wir nun beigelegt haben. Danke für die tolle Unterstützung an unseren Tourismuskunden Chiemgau Tourismus e.V..

Auf einmal kamen die Corona-Lockerungen doch etwas überraschend, aber die Flaschen und Kartons waren schon im Haus. Jetzt hieß es ranhalten und schnell konfektionieren. Das Team arbeitete wieder mal Hand in Hand und in drei Tagen waren über 400 Flaschen mit personalisierter Karte routiniert verpackt und per UPS auf die Reise geschickt.

Als Reminder oder Hinweis ging parallel an die Empfänger nach 2 Tagen nochmals eine Mail raus, in der wir auf das Mailing hingewiesen haben. Durch Homeoffice und Kurzarbeit wollten wir vermeiden, dass die hochwertige Aussendung verloren geht.

Mit dieser Aussendung möchten wir zeigen, dass auch in Zeiten von Corona, Kurzarbeit, Unsicherheit und deutlichem Umsatzrückgang es immer wieder sinnvoll ist, sich mutig an Marketingaktionen heran zu wagen und in die Kundenbeziehung zu investieren.

Sie sind inspiriert? Na dann ran ans Telefon. Wir erarbeiten gerne für Sie Mailingideen mit starken Produkten, die auffallen, Sinn machen und idealerweise nachhaltig beim Kunden wirken. Fordern Sie uns.

Und wenn Sie nun auch ein Fan der SIGG Retro-Flasche HERITAGE geworden sind: hier stellen wir unseren Lieblingsartikel nochmals im Detail vor. Die Aluflasche ist aus unserer Sicht ein perfektes Mitarbeitergeschenk um Danke zu sagen, ideal bei Outdoor-Events und ein wertiges Kunden-Präsent.

SIGG Heritage mit Logodruck

Hier veröffentlichen wir wieder Auszüge der Reaktionen unserer Kunden – DANKE für das Feedback.

"vielen lieben Dank für die tolle Flasche. 😊 Ich liebe solch Pakete vom Werbemax."


"Liebes Werbmax Team - herzliches Dankeschön für die Grüße und das Präsent zum Wandern ;-)"


"vielen lieben Dank für das coole Geschenk von Ihnen! Wo nehmen Sie nur immer die tollen Ideen her! WIR haben uns wieder sehr darüber gefreut! Viele liebe Grüße nach Amerang, bleiben Sie gesund und hoffentlich bis bald!"


"vielen vielen Dank für die Flasche. Kann man gut gebrauchen, wenn es jetzt wieder losgeht mit dem Wandern usw."


"Wieder einmal vielen lieben Dank für Ihr wunderbares und für mich so passendes Präsent 😊 Bin viel in den Bergen unterwegs, der Paketinhalt ist also optimal."


"ich habe gerade die Trinkflasche mit der Wanderkarte erhalten! Wirklich sehr schick und ein wahres Wort in der Karte. Genau das passende zum Start in die Biergartensaison."


"vielen Dank für die super tolle Idee mit der Trinkflasche. Auch das Motiv mit der Gebirgskette finde ich super :-)"


"vielen lieben Dank für das tolle, neue Geschenk! Super, welche Ideen Ihr immer auf Lager habt… 😊😊 Ich werde die Flasche natürlich direkt an meinen momentanen Kurzarbeits-Tagen (Donnerstags) testen und zum Radeln, usw. mitnehmen."


"ich möchte mich ganz herzlich für die wunderschöne SIGG Flasche bedanken. Für mich ein ganz besonderes Geschenk weil wir jede freie Minuten in den Bergen verbringen. Vielen lieben Dank dafür 😊"


"was für eine tolle Überraschung, die mich da heute Morgen (mal wieder) von Werbemax erwartet hat! Ich weiß nicht, wie Sie das machen, aber irgendwie haben Sie alle einen Superriecher 😊 Nach der Arbeit geht’s heute nämlich bei mir tatsächlich in die Berge…"


"vielen Dank für das Präsent, das kann ich gleich für die geplante Radltour mitnehmen."


"die Flasche kam gestern bei mir an. Vielen Dank dafür! Habe mich sehr darüber gefreut und mit dem Thema haben Sie voll ins Schwarze getroffen! Sehnsucht nach Bergen und Wandern ist genau mein Empfinden derzeit😉"


"herzlichen Dank für die tolle Flasche – so gut ausgerüstet kann das lange Wochenende kommen. Sie ist gestern schon angekommen und ich hätte mich in jedem Fall gemeldet, da ich mich wirklich sehr gefreut habe 😊."


"was für eine schöne Idee! Sie trifft TOTAL meinen Nerv. Und wenn ich normaler Weise alle ihre Ideen-Muster an Kollegen weitergebe, werde ich diese behalten, obwohl ich vor kurzem eine sehr schöne Trinkflasche gekauft habe – die werde ich verschenken. Ihre soll mich zeitlebens erinnern, dass wir unsere Sehnsüchte nicht vergessen, nur weil es gerade schwierig ist. Dass wir uns vielmehr auf den Weg machen."


"super, optimal für das kommende lange Wochenende."


"eine sehr schöne Idee!! Vielen Dank! Es gibt bestimmt bald eine Einsatzmöglichkeit, wenn wir wieder alles beim Alten ist 😊"


"herzlichen Dank für die gelungene Überraschung - perfekt gelungen!"


"vielen vielen lieben Dank für das tolle Geschenk. Des freut mich wirklich zu mal wir uns jetzt einen Radlanhänger gekauft haben und damit die Umgebung erkunden wollen 😊 Passt perfekt."


"vielen Dank für die tolle Flasche. Sie wird mich am Berg ab sofort begleiten."


"soeben habe ich mein Sehnsuchts-Paket erhalten – vielen lieben Dank dafür! Tolle Idee, super Flasche, die bei mir auf jeden Fall zum Einsatz kommt, da ich sehr gerne in den Bergen bin – Corona hin oder her."


"vielen lieben Dank. Ich habe ich sehr gefreut. Meine Sehnsucht nach einer Almwanderung ist jetzt zwar gestiegen – aber meine Vorfreude auch :)"


"vielen herzlichen Dank für das tolle Geschenk! Ist echt eine super schöne Idee. Hat mich sehr gefreut."


"vielen lieben Dank für die Flaschenpost, die ich heute auf meinem Schreibtisch gefunden habe. Eine tolle Idee! Die vielen aktuellen Themen wurden in diesem Mailing vereint und auf den Punkt gebracht und erzeugt bestimmt bei allen Empfängern ein positives Gefühl. Am besten gefällt mir allerdings das Alpenpanorama auf der SIGG-Flasche. Das Witzige ist, wir hatten eine ähnliche Idee für unseren letztjährigen Messestand - wir hatten unsere Lactose in einen Schaukasten gefüllt , anhand einer Silhouette der lokalen Berglandschaft geformt und ebenfalls die Peaks beschriftet. Deshalb freut mich Ihr Geschenk noch umso mehr ..."


"vielen lieben Dank – heute angekommen 😊 …das ist eine wunderbare Idee und kommt sehr gelegen, da ich mir vor drei Wochen ein E-Bike gekauft habe und damit jetzt viel unterwegs bin. PERFEKT ÜBERLEGT VON EUCH UND ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT!"


"ich bedanke mich recht herzlich für die SIGG-Flasche und die tolle Karte, die Sie mir geschickt haben. Das ist eine tolle Idee und ich freue mich sehr darüber!"


"ich habe wahnsinnig über die Flasche gefreut. Eine super Idee und die Flasche ist auch sehr schön! Sie wird jetzt mein Begleiter auf meinen zukünftigen Touren sein."


"vielen Dank für Ihre Nachricht und natürlich auch für die nette Überraschung! Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden den Artikel ausgiebig testen 😊"


"Vielen Dank für das schöne und praktische Präsent. Dies wird wird mit Sicherheit beim kommenden Vatertagsausflug mit dem Fahrrad gleich zum Einsatz kommen."


"heute habe ich Ihre „Flaschenpost“ erhalten. Hierfür wollte ich mich ganz herzlich bedanken."


"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Paket, das Sie uns gesendet haben. Ich bin doch immer wieder positiv überrascht von Ihren Initiativen. 😊"


"vielen lieben Dank – heute angekommen 😊"


"vielen lieben Dank für die „Flaschenpost“ – hat uns sehr gefreut! Wir hoffen, dass Ihr Werbeteam mit der Herausforderung gut zurecht kommt und ihren Optimismus nicht verloren hat."


"vielen Dank für das schöne Geschenk. Gestern war ich nach gut zwei Monaten zum ersten mal wieder im Büro und prompt kam die Überraschung. Sehr gelungenes Timing 😊"


"das ist eine tolle Idee! Vielen herzlichen Dank, wir werden bestimmt viel Freude mit der Flasche haben."


"haben Sie vielen Dank für die tolle Post und Flasche - sie wird sicher regelmäßig im Einsatz sein!"


"vielen lieben Dank für das Geschenk. Einfach mal wieder ein WOW Effekt von Ihnen. Ich als alter „Freiluftjunkie“ kenne natürlich die Marke SIGG. Hier spiegelt sich mein Eindruck von werbemax wider. Hochwertig, funktional und mitgedacht…"


"vielen herzlichen Dank für die coole Flasche und auch den Chiemgau-Plan, kam sehr gut bei mir und meiner Familie an..."


"vielen Dank für das Paket – hat mich sehr gefreut! Eine wirklich schöne Idee, da freue ich mich gleich noch mehr aufs Wochenende 😊"


"die Flasche ist angekommen und es ist eine super Idee von Ihnen und Ihrem Team, vielen, vielen Dank! Werde es intern bei uns im Haus als Idee vorschlagen, wenn wir wieder Geburtstagsgeschenke für Mitarbeiter suchen."


"vielen Dank für das tolle Geschenk . Ich habe mich sehr gefreut und werde die Flasche sicher oft in Gebrauch nehmen."


"vielen lieben Dank für dieses tolle Geschenk!! Wir wissen das sehr zu schätzen und haben uns sehr gefreut!!"


"Ihre "Flaschenpost" hat uns erreicht und wir haben die Sehnsucht förmlich spüren können. Ein großes Dankeschön dafür..."


"vielen Dank, das ist wirklich eine schöne und praktische Idee. Ich habe mich sehr gefreut, vor allem übrigens aber auch über die Wanderkarte! Diese regt ja richtig an zu neuen Erlebnissen im Freien!"


"ich habe mich gestern schon bei Ihrer Kollegin Karin Rick für die schöne „Flaschen-Post“ bedankt und meine Begeisterung signalisiert. Danke, für Ihre tollen und immer wieder aufmunternden Ideen 😊😊😊 Wir sind immer wieder begeistert von Ihren originellen Einfällen und die verbundenen schönen Botschaften dazu. Kompliment! Wir freuen uns immer wieder über Ihre Überraschungen und netten Worte die auf jeden Fall in Erinnerung bleiben."


"ganz herzlichen Dank für die SIGG-Flaschenpost, die uns hier erreicht hat. Wer immer bei Ihnen im Team auf diese vielen tollen Ideen kommt, hat ein großes Lob verdient!!"


"vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit – die zufällig total passend kam, weil ich mir ein paar Minuten davor für Freitag freigenommen habe, um in die Berge zu gehen 😊"


"ich möchte mich herzlichst bei Ihnen für das schöne und kreative Präsent bedanken! Das ist wirklich eine wunderbare Idee und es freut mich gleich doppelt weil ich viel in den Bergen bei uns daheim unterwegs bin. Die Flasche wird jetzt auf jeden Fall ein regelmäßiger Begleiter! 😊 Ich wünsche Ihnen noch eine schöne & sonnige Restwoche!"


"ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die tolle Sigg Flasche bedanken. Ich freue mich schon auf Bergtouren mit Eurer Flasche. "


"Erstmal VIELEN herzlichen Dank für das äußerst gelungen Geschenk die SIGG Flasche mit den Bergen. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! "


"1000 Dank für die tolle Flaschenpost, über die ich mich gefreut habe, wie zu Weihnachten! Ich habe mir die Sachen nach Hause schicken lassen, weil wir noch länger in home office sitzen. "


"ich wollte mich ganz herzlich bei Ihnen für die super schöne SIGG Trinkflasche bedanken! Ich habe mich rießig darüber gefreut! :) "


"vielen Dank für die wunderschöne Idee und das tolle Produkt! Dies verleitet „frische Luft“ zu schnappen und immer einen erfrischenden Schluck parat zu haben. Die Flasche wird mich auf vielen Ausflügen begleiten – so habe ich SIE immer dabei! "


"vielen Dank für die Flaschenpost, die ich heute nach meinem Urlaub vorgefunden habe. Wie immer eine schöne Idee von Ihnen! "


"vielen Dank für die Flaschenpost! Was für eine schöne und originelle Idee 😊 Ich habe mir sehr darüber gefreut und die nächste Wanderung ist bereits in Planung. "


"vielen herzlichen Dank für die schöne Sigg-Flasche. Wir hoffen Ihnen und Ihren Kollegen geht es allen gut. "


"vielen Dank für die Trinkflasche – das ist wirklich ein tolles Geschenk für einen guten Start in die Normalität. Ihnen und dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. "


"wir sagen wieder einmal vielen lieben Dank für das tolle Geschenk und die gelungene Überraschung in diesen Zeiten! Wir sind wirklich immer wieder begeistert von ihren Ideen und Geschenken und jede Post von Werbemax lässt uns strahlen :-) "


"vielen lieben Dank für das tolle Paket. Das passt bei uns wirklich sehr – wir fahren morgen wieder raus Richtung BGL und werden die Flasche gleich mitnehmen 😊 "


"vielen Dank für Ihre E-Mail und das tolle Paket, welches mich vorgestern erreicht hat. Ich habe mich sehr über die nette Karte und die schöne Flasche gefreut. Perfekt jetzt für die Zeit. Die Flasche wird definitiv mein neuer Begleiter. Und sie hat in mir das Ziel geweckt, einen Großteil der darauf abgebildeten Gipfel zu besteigen 😊. "


"ihre Flaschenpost ist gestern, bei uns angekommen. Vielen herzlichen Dank. Eine tolle Idee. Die werde ich bei meiner nächsten Wanderung gleich mitnehmen. "


"Vielen Dank für die schöne Flaschenpost, wir haben uns sehr darüber gefreut. Euer Timing und das Gespür für das richtige Thema ist immer wieder bewundernswert  "


"vielen Dank für das Angebot und vielen Dank für die coole Sigg-Flasche  Hab sie schon auf Eurer Seite gesehen – schöne Idee! Ich werde sie mal testen (wobei Sigg ja immer gleichbleibend gute Qualität liefert), vielleicht ist das ja mal was für uns. "


"vielen lieben Dank für die schöne Heritage!!! Wir haben sie ja im Programm und seit ich sie das erste Mal gesehen habe, wollte ich auch unbedingt eine haben. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass meine eine schöne Bergsilhouette hat. "


"vielen Dank für die tolle Flasche 😊 Diese kann ich sehr gut gebrauchen und ich finde sie auch sehr gelungen, mit den Chiemgauer Bergen! "


" vielen Dank für das tolle Geschenk – habe mich sehr gefreut. Dann steht ja jetzt einer Wanderung nichts mehr im Wege. "

Neugierig geworden?

Gerne beraten wir Sie detailliert zu diesen Themen. Rufen Sie uns an unter +49 8075 9140-0 oder nutzen Sie das nebenstehende Kontakt-/Briefingformular