Neues Jahr – neue Messe(tasche)

Aus der Menge herausstechen

Ikoro Messetasche

Messen und Ausstellungen gehören zu den wichtigsten Ereignissen im Jahr für Unternehmen und sind ein großer Posten im Marketingbudget. Hier werden Kontakte geknüpft und gepflegt, die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden wird auf das Unternehmen gelenkt, aber auch zukünftige Mitarbeiter und Auszubildende werden gezielt gesucht und umworben.

Eine Messetasche kann auf jeder Messe wirkungsvoll eingesetzt werden. Sie sollte auffallen, nützlich sein und Begehrlichkeiten wecken. Denn neben anderen klassischen Werbeartikeln sind sie beliebte und überaus wichtige Marketingartikel, die als mobile Werbeträger auch außerhalb des Messetandes auf das Unternehmen aufmerksam machen und in Erinnerung bleiben. Ist die Messetasche von guter Qualität, dann wird sie auch nach dem Messetag weiterhin im Einsatz sein.

Was Sie bei der Auswahl der richtigen Messetasche beachten sollten

Ein Messetag kann lang sein, deshalb sollte die ideale Messetasche extra leicht und stabil sein. Außerdem sollte sie einen guten Tragekomfort für den Messebesucher bieten und über ausreichend Stauraum für Werbekataloge, Messegeschenke und diverse Unterlagen verfügen. Hier sind vor allem stabile Henkel mit einer entsprechenden Länge von Vorteil, damit man die Tasche flexibel tragen kann.

Mit einer guten Qualität können Sie haptisch im Nahkontakt bei Ihren Messebesuchern punkten. Mit dem bewussten Einsatz von geeigneten und passenden Materialien können Sie diesen Effekt noch verstärken. In der Automobilbranche ist der Einsatz von Messetaschen aus LKW-Plane denkbar oder bei nachhaltigen Zielgruppen der Einsatz von Messetaschen in Bio-Baumwollqualität. Der Tastsinn unterstützt den Erfolg der Werbewirkung.

Nicht zu unterschätzen ist das Aussehen. Ein starkes Werbemotiv wirkt optisch stark in der Fernwirkung, sticht aus der Menge heraus, weckt die Neugierde der Messebesucher und lockt sie an den Stand ihres Unternehmens. Deshalb empfehlen wir immer: Motiv und/oder Botschaft nach vorne in den Fokus rücken, Logo als Absender dezent platzieren.

Kunststoff, Baumwolle, Papier?

Für jedes Ereignis und jedes Budget gibt es eine geeignete Werbetasche. Ob kurze Griffe, extra lange Henkel, als Rucksack oder Umhängetasche – es gibt viele verschiedene Formate für viele verschiedene Anlässe. Soll die Tasche als Streuartikel genutzt werden, kann man durchaus eine günstige Baumwoll- oder Papier-Variante wählen. Ist der Einsatz als Messegeschenk nach erfolgreichem Gespräch für ausgewählte Kunden gedacht, kann es auch eine qualitativ hochwertige und exklusive Werbetasche sein, wie z.B. ein Rucksack oder eine Sonderanfertigung als Business-Tasche.

Diese Taschen kommen als Werbetasche in Frage:

  • (Bio-)Baumwoll-/Jute-Taschen – der umweltbewusste Klassiker mit wählbarer Henkellänge
  • Non Woven – kostengünstig und zu 100% bedruckbar
  • Taschen aus Recycling-Materialien wie PET, Baumwolle
  • Natürliche Taschen aus Steinpapier oder Graspapier
  • Polyester-/Nylon-Taschen – komfortabel und wertig
  • LKW-Planen-Taschen – robust und belastbar
  • Papiertaschen – in allen erdenklichen Formaten und Varianten
  • Filz-Taschen – hochwertige Qualität

Unsere Messe-Taschen Empfehlung

Der Taschenklassiker aus Baumwolle

Unsere langlebige Baumwolltasche MADRAS ist ein Klassiker und einer unserer Lieblingsartikel. Die langen Henkel sorgen für einen guten Tragekomfort, gerade auf Messen, wenn die Tasche sich schnell füllt. Die große Farbauswahl lässt keine Wünsche offen. Wir empfehlen immer eine einseitige Motivumsetzung oder wenn beide Seiten genutzt werden sollen, mit unterschiedlichen Motiven zu spielen. Auch hier gilt, Logo als Absender dezent platzieren und Botschaft nach vorne bzw. prägnant. Dann wird die Tasche im Alltag auch gerne genutzt. Bei mehrfarbigen Motivumsetzungen oder für eine Fotoumsetzung können wir den Digital-Transferdruck anbieten.

Madras Baumwoll-Messetasche

Preis bei 1.000 Stück: 1,25 EUR, inklusive 1-farbiger / 1-seitiger Druck auf der Vorderseite (max. 310 x 280 mm)

reisenthel Mini Maxi

Einer unserer Topseller, wenn es um Wertigkeit und Nachhaltigkeit geht. Der Klassiker der Marke reisenthel besticht durch das kleine, praktische Format und die hohe Belastbarkeit - viel Volumen (15 l) bei winzigem Packmaß. Der Mini Maxi Shopper wird oftmals als Kontaktgeschenk eingesetzt.

reisenthel mini maxi shopper

Preis bei 240 Stück: 3,57 EUR, zzgl. Werbeanbringung

Die Außergewöhnliche Messetasche

Der Filzshopper NewClassic fühlt sich toll an, schaut richtig gut aus und ist einer unserer Lieblingsartikel. Der Filz sorgt für eine hochwertige Optik und für eine angenehme, wertige Haptik. Die auffallenden und reißfesten Träger erinnern an Autogurte. Somit sind auch schwere Inhalte leicht in den Griff zu bekommen. Die Wertsachentasche mit Reißverschluss innen verstaut Ihr Smartphone, Geld oder Ihre Notizzettel für den Einkauf. Am kleinen Karabiner ist schnell der Schlüssel fixiert oder der Einkaufswagenchip bzw. -löser findet dort seinen Platz. Generell empfehlen wir auf Filz eine Veredelung per Stickerei. Ob großflächig oder dezent, beides wirkt auf der Tasche sehr schick. Optional ist ein Transferdruck, z.B. Ton-in-Ton oder ein Metallemblem mit Doming möglich. Die Erfahrung unserer Kunden zeigt, dass der Filzshopper auch bei Männern punktet. Durch die robusten Autogurt-Träger und das natürliche Material kann auch "Mann" damit einkaufen. Mit den Farben in anthrazit und marine stehen Ihnen zwei Farboptionen zur Verfügung. Der Artikel ist ein Topseller in unseren Merchandising-Sortimenten sowie wird er oftmals bei Messen und Veranstaltungen eingesetzt.

Filzshopper als Messetasche

Preis bei 500 Stück: 8,75 EUR, zzgl. Werbeanbringung

Gerne beraten wir sie persönlich bei der Auswahl der richtigen Messetasche, damit Sie auch über den Messetag hinaus im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben.

Neugierig geworden?

Gerne beraten wir Sie detailliert zu diesen Themen. Rufen Sie uns an unter +49 8075 9140-0 oder nutzen Sie das nebenstehende Kontakt-/Briefingformular